Hoffenheim!!!

Samstag, Mai 14, 2011

Kurz vor Beginn der soeben zu Ende gegangenen Bundesligasaison hatte Christoph Biermann prognostiziert, welche Vereine die Saison im “Niemandsland” der Tabelle beenden würden. Seine Vorhersage damals:

7. Werder Bremen
8. VfB Stuttgart
9. Eintracht Frankfurt
10. Borussia Mönchengladbach
11. TSG Hoffenheim
12. FC Köln

Ich hatte damals jegliche Prognosen dieser Art als Quatsch abgetan und prognostiziert, dass Biermann mit keiner einzigen der Platzierungen richtig liegen würde. Tja, am Ende haben ihm dann doch tatsächlich der Hoffenheimer Reortenverein den Gefallen getan und sich auf dem von Biermann geratenen Platz 11 eingefunden. *indietischplattebeiss* Hoffentlich steigt dieses Milliardärsspielzeug nächste Saison endlich ab…

Davon abgesehen schnitten die meisten der Teams aber völlig anders ab als Biermann es prognostiziert hatte:

    – Bremen 6 Plätze schlechter als gedacht
    - Stuttgart spielte lange gegen den Abstieg und rettete sich erst in den letzten Spielen auf Platz 12, 4 Plätze schlechter als prognostiziert
    - Frankfurt ganze 8 Plätze schlechter und damit abgestiegen
    -Gladbach 6 Plätze schlechter und damit in der Relegation
    - Hoffenheim ist eh zu nichts zu gebrauchen
    - Köln kämpfte wie der VfB lange gegen den Abstieg, beendet die Saison aber tatsächlich besser als von Biermann gedacht.

Im Schnitt lag der renommierte Sportjournalist bei seiner Prognose somit um 4,3 Plätze daneben.

Hinterlasse eine Antwort




plugin by DynamicWP
#